Aus dem Gästebuch, welches im Café auslag:

 

04.01.2013: "Zum 1. Mal hier und nicht zum letzten mal! Wunderbares Ambiente, tolle Genüsse - Danke." Fam. Neumann aus Apolda

09.03.2013: "Vielen herzlichen Dank für die tolle Auswahl... Gern wieder - Paula, Charis, Lilly, Kathleen & Amicca nahe Eldar"

10.03.2013: "Eine Nordseekrabbe hat den Berg erklettert, der Nebel kam auf, komm vielleicht wieder, allein wegen des "Tee trinkens". Helga H.

23.03.2013: "Liebe Gastgeber, vielen Dank für die nette Bewirtung. Es war ein gelungener Nachmittag" aus Petra aus Weimar und Kerstin aus Meckl.-V.

Juni 2013: "Wunderbare Idee - Schokoladencafe im Wald! Herzliche ganz freundliche Leute"

01.09.2013: "Hier bin ich Mensch - hier darf ich sein" - Heilpraktikerin & Entspannungscoach Jana Löser Gesundland Vulkaneifel

14.09.2013: "Es war sehr schön hier - unsere Motorradtour hatte hier mit dem Paulinenturm ein sehr schönes Ziel" K.H. und M.M.

21.09.2013: "Wir sind rundum begeistert. Ambiente, Angebot, Freundlichkeit und die für Thüringen ungewöhnliche Sortimentsbreite an Tee, Kaffee und Schokolade haben uns begeistert. Auch wenn wir nicht gleich um die Ecke wohnen, war es nicht der einzige Besuch - wir kommen wieder und werden Ihr Cafe weiterempfehlen. Brigitte, Kerstin und Martina aus Suhl"

04.10.2013: "Der Ziegenkäse war sehr lecker - der Riesen-Milchkaffee auch!" ("wir" aus Weimar)

05.10.2013: "Es war sehr schön bei Ihnen. Bitte weiter so und alles Gute. Wolfgang Frank"

13.10.2013: "Sehr schön eingerichtet, freundlich und aufmerksam bedient, alles frisch und schmackhaft. Danke Hanelore und Bernd W.

20.10.2013: "Ein schöner Herbsttag! Mama, Papa Frida, Lara, Jan, Sophia sind mit mir zum Paulinentorm gegangen. Dan faren wir in der wunderbaren Gaststäte. Das Essen hat sehr sehr lecker geschmeckt. Sophia und ich sind auf den turm hinauf gestigen. Wir kommen bestimt bald wieder!"

02.11.2013: "Liebes Team vom Paulinchen - wir sind wirklich sehr froh, euch im Internet gefunden zu haben. So hatten wir zwar keinen mühevollen Aufstieg, sondern eine bequeme "Auffahrt" die sich alle Mal gelohnt hat. Wir wünschen Euch ganz viel Zulauf/-fahrt für die Zukunft und sagen danke für braune weiße Schokoköstlichkeiten. Annette und Horst

03.11.2013: "Von der Nordsee-Küste Dorothee, Michael Suorre haben sich in dieser edlen, dennoch gemütlichen Café-Atmosphere ausgeruht und mit den leckeren Spezialitäten für den Abstieg gestärkt. Wir kommen wieder!!! In den Thüringer Wald Deutschland ist viel schöner und hat keine Krokodile!

"Saluti doll`Italia, Hallo!! La Germania e`bellissima!"

23.04.2014: "Völlig unerwartet trafen wir auf dieses "Kleinod". Hat uns sehr überrascht - positiv und es hat alles gut geschmeckt... Steiniger, Jena

07.05.2014: "Wandergruppen Markneukirchen, Crimmitschau, Lichtentanne, Berlin und Neumark grüßen ganz herzlich, wir haben uns bei leckerem Kaffee nach steilem Anstieg gut erholt"

13.06.2014: "Wir danken für die schöne Zeit, Sind zum Wiederkommen bereit! Beim Nachhausegehn, denken wir ans Wiedersehen" Das Team der Neuro 2 Sophien- und Hufeland Klinikum Weimar

12.07.2014: "The Very Best Chocolate" J. Chicago

Sommer 2014: "Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit, für das nette Ambiente, für die leckeren Speisen und Getränke und für die weitere Zukunft viel Erfolg und Glück damit ihr uns weiterhin mit euren Köstlichkeiten bedienen könnt" Sanda, K.

31.08.2014: "Wie schon vor Jahresfrist (damals ohne Eintrag), ist der Besuch der Paulinenturmbaude ein Muss bei der Reha. Damals (nach der OP) im Auto, heute zu Fuss. Danke, ist schön hier! Christian Th.

05.09.2014: "Der Name des Cafés hat gehalten was er verspricht... .... sehr lecker!!! Liebe Grüße von den 9 Schokohäschen aus Nienburg an der Weser"

Sep 2014: "Ein schöner Tag - der liebliche Duft von Mohnkuchen und schwarzem Kaffee fährt herbei die munter schwatzende Gesellschaft. Ein Geburtstag wird gefeiert. Das Alter spielt keine Rolle, denn die Anwesenden werden sich ewig jung an diesen köstlichen Tag erinnern. Wie zartfließender Honig in der öden Novembernacht hallt das vergnügte Lächeln der zeitlosen Gäste noch lange nach. Erlesene Getränke werden ausgeschenkt. Bier, Kaffee, Tee, grün, schwarz, Schokolade mit Macadamia, Sekt. Manches glitzert hell und freundlich. Anderes stimmt in dunkler, zäher Farbe nachdenklich. Gewässer so tief wie die Seele. Heute sprudeln sie glücklich im Freudentaumel. Festtage sind ein kostbarer Hauch, wenn alte Freunde ihr seltenen Zusammenkünfte genießen.

Ein Ort des geselligen Umgangs ist das Café am Paulinenturm. Das Schmausen und Sausen ist wahrlich wunderbar. Hausmannskost und Delikatessen geben sich die Hand. Ein Genuss für en Gaumen des Kenners. Die Möbel, Tische und Stühle zeigen sich in ihren schönsten Kleidern. Und eine besondere Note der Gemütlichkeit schenkt die heimliche Dekoration im Hintergrund. Das Heimweh fühlt sich hier geborgen.

Halte ein, Wanderer! Halte ein und versuche den Moment zu fassen, bevor er dir, Sandkörnern gleich, durch die staunenden Hände rinnt. Im verwunschenen Wald ein Café ruht, Ein Turm anbei die Sterne sieht, Wo Schokoduft das Herz berührt, Die Zeit höchst selbst die Zeit anhält" Christian L.

25.10.2014: "Voller Freude haben wir uns nach dem anstrengenden Aufstieg zur "Pauline" an den wunderbar liebevoll gedeckten Kaffeetisch gesetzt. Nach 30 Jahren brachte uns die Vorfreude auf das Wiedersehen hierher. Vielen Dank für die tollen Kuchenteller, den leckeren Kaffee in vielen Geschmacksrichtungen und die anderen außergewöhnlichen Getränke. Auch wir wir nicht alles gekostet haben... Herzliche Grüße - sicher bald mal wieder, im Namen aller - Sandra D.

06.11.2014: "Vielen Dank, liebe Gastgeberinnen, heute war Selbstfürsorge und Genuss im Hier und Jetzt, morgen wird er vielleicht um gedanklichen Austausch und kreative Zukunftsplanung gehen? Wir haben den Ausflug hierher und das Hiersein sehr genossen! Das Quellbrunn-Team Bad Berka

08.11.2014: "Wir waren hier - sehr schön... LG Franzi Zeus, Martina Thomas

Nov 2014: "Toller Service. Wir freuen uns auf das nächste mal. Familie Seidenschnur und friends

20.12.2014: "Es war sehr sehr schön hier - macht weiter so! Familie Becker

01.01.2015: "Hier oben in dem Cafe sind wir sehr gut bedient worden. Die Einrichtung ist geschmackvoll ordentlich und sauber. Kaffee, Kuchen und Essen hat uns geschmeckt. Wir freuen uns schon auf die neue Einrichtung. Sehr vielen Dank Gerd und Oma Dorschen"

Danke - liebe Gäste.

 

 

Schokolaterie-Café „Pauline“